Abgeordnete/r im Wahlkreis: Ostholstein

Beruf / Fachgebiet:

Facharzt für Allgemeinmedizin in Ahrensbök

Geboren am:

09.09.1964

Stellvertreter:

Raphael Schreiber, Facharzt für Allgemeinmedizin in Bad Schwartau


Berufspolitische Ämter:

  • 2010 bis 2016 Vorstand im Ärztenetz Eutin Malente
  • seit 2010 Mitglied des Kreisstellenbeirates Ostholstein
  • seit 2012 stellvertretender Notdienstbeauftragter für den Bezirk Eutin/Malente/Scharbeutz/Neustadt

Berufspolitische Ziele:

Ich wünsche mir zunächst, dass die paritätisch aus Haus- und Fachärzten besetze Abgeordnetenversammlung in dieser kollegialen Form weiterarbeitet. Ferner möchte ich mich für eine Stärkung und den Ausbau der vorhandenen Ärztenetze einsetzen. Auch halte ich es für dringend notwendig, die vorhandenen Hausarztpraxen vor allem in den ländlichen Räumen zu erhalten, alternativ sollten dezentrale wohnortnahe ambulante Einrichtungen mit niedergelassenen Kollegen geschaffen werden. Auch möchte ich mich für Förderung des ärztlichen Nachwuchses im kassenärztlichen Bereich einsetzen. 

SUCHWORT EINGEBEN UND TASTE ENTER / RETURN DRÜCKEN ODER AUF DIE LUPE KLICKEN