Abgeordnete/r im Wahlkreis: Schleswig-Flensburg

Beruf / Fachgebiet:

Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin; Pädiatrische Pneumologie in Schleswig

Geboren am:

14.11.1960

Stellvertreter:

Dr. med. Michael Weiß, Facharzt für Allgemeinmedizin in Gelting 


Berufspolitische Ämter:

  • KVSH-Fachausschuss Hausärzte
  • KVSH-Kreisstelle Schleswig (stellv. Vorsitzender)
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (stellv. Landesvorsitzender Schleswig-Holstein)

Berufspolitische Ziele:

Seit 22 Jahren arbeite ich als Kinder- und Jugendarzt in meiner Einzelpraxis in Schleswig, ebenso lange in unserem  Berufsverband. Seit etwa zehn Jahren wirke ich in verschiedenen Gremien der KVSH mit, so dass ich ausreichend Erfahrungen sammeln konnte, um mich nun als Kandidat für die Wahl zur Abgeordnetenversammlung zur Verfügung zu stellen.

Mein primäres Ziel ist es, die Interessen und Anliegen möglichst aller Kolleginnen und Kollegen unseres Kreises Schleswig-Flensburg bei der KVSH in Bad Segeberg zu vertreten. Aus meiner Arbeit als hausärztlich tätiger Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde mit der Zusatzausbildung Pädiatrische Pneumologie kenne ich viele Probleme aus dem Hausarzt- und auch aus dem Facharztbereich. Durch meinen Vertreter Dr. Michael Weiß aus Gelting fließen auch Erfahrungen aus dem Randbereich unseres Kreisgebietes ein. Wir würden uns über möglichst viele Kontakte zu den Kolleginnen und Kollegen freuen.

Mein besonderes Anliegen wäre es, für ein Berufsleben in den Praxen einzutreten, in dem die geleisteten Tätigkeiten während einer angemessenen Arbeitszeit adäquat honoriert werden, so dass auch wieder genügend Ärztinnen und Ärzte bereit sind, in unseren Praxen mitzuarbeiten oder sie zu übernehmen. Das momentane System mit Versichertenpauschalen und Budgets, der bürokratische Aufwand und die notwendige Bewältigung eines großen Patientenandranges sprechen eher dagegen.


SUCHWORT EINGEBEN UND TASTE ENTER / RETURN DRÜCKEN ODER AUF DIE LUPE KLICKEN