Abgeordnete/r im Wahlkreis: Pinneberg

Beruf / Fachgebiet:

Facharzt für Innere Medizin (hausärztlich) in Elmshorn

Geboren am:

14.02.1953

Stellvertreter:

Dr. med. Tomasz Warns, Facharzt für Allgemeinmedizin in Elmshorn


Berufspolitische Ämter:

  • Abgeordneter AV der KVSH
  • Beiratsmitglied Kreisstelle Pinneberg

Berufspolitische Ziele:

Der in den letzten Jahren zunehmend  öffentlich ausgetragene Streit in der KBV hat viel dazu beigetragen, das Bild der Ärzteschaft in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.  Die Bundespolitik einerseits und die Krankenkassen andererseits nehmen uns hierdurch in eine Zangenbewegung, um an unserem freien Beruf nach Kräften zu rütteln.

In der KVSH haben wir in der abgelaufenen Wahlperiode über alle  Arztgruppen hinweg immer wieder den bestmöglichen Konsens in Abstimmung mit dem Vorstand für alle Ärzte zu erreichen gesucht, was uns weitgehend gelungen ist.

Mein Ziel ist,

dass dies auch so bleibt und nicht Partikularinteressen  einzelner Gruppen (wie in anderen KV-Bezirken leider gängige Praxis) dominieren.

Ebenso plädiere ich dafür, eine starke KV mit entsprechender Verhandlungsmacht gegenüber den Kostenträgern bleiben zu können und uns nicht von einem Übermaß an Selektivverträgen, die am Ende die gesamte niedergelassene Ärzteschaft schwächen, einlullen zu lassen.

Dafür möchte ich weiter arbeiten und bitte um Ihre Zustimmung hierfür.


SUCHWORT EINGEBEN UND TASTE ENTER / RETURN DRÜCKEN ODER AUF DIE LUPE KLICKEN