Abgeordnete/r im Wahlkreis: Stormarn

Beruf / Fachgebiet:

Facharzt für Innere Medizin (hausärztlich) in Reinfeld

Geboren am:

21.03.1973

Stellvertreter:

Dr. med. Regina Sternfeldt, Internistin in Ahrensburg


Berufspolitische Ämter:

  • Mitglied der KV Kreisstelle Stormarn

Berufspolitische Ziele:

Als noch recht jung niedergelassener Arzt ist man noch nicht so desillusioniert wie vielleicht manch älterer Kollege. Vieles kenne ich nur in der Art wie es jetzt gehandhabt wird. Manchmal erscheinen Dinge nach dem Motto: Das haben wir schon immer so gemacht und sind aus meiner Sicht nicht immer logisch. Hier gibt es sicher den ein oder anderen Trampelpfad zu hinterfragen.
Alte Phrasen wie „gutes Geld für gute Arbeit“ haben sich mit der Zeit abgelaufen.

Aber es muss möglich sein, dass eine gerechte Honorierung stattfindet, ohne dass sich z.B. Haus- und Fachärzte gegenseitig beschuldigen man hätte die Hand zu tief in des anderen Tasche.
Es muss auch möglich sein junge Kollegen, die eigentlich in den Kliniken unglücklich sind aber besonders aus wirtschaftlichen Bedenken nicht den Schritt in die Niederlassung wagen mit den abgabewilligen Kollegen zusammenzubringen und Zweifel auszuräumen.

Diesbezüglich wird bereits viel versucht, nur der große Erfolg stellt sich nicht so recht ein. Ich möchte mich nicht mit der Position anfreunden für meine eigene Praxisinvestition später einmal nichts mehr zu bekommen. Insbesondere in den ländlich strukturierten Bereichen ist hier noch einiges zu verbessern.


SUCHWORT EINGEBEN UND TASTE ENTER / RETURN DRÜCKEN ODER AUF DIE LUPE KLICKEN