Dr. Beatrice Brockmann

FACHGEBIET:
Allgemeinmedizin

STELLVERTRETERIN:
Dr. Ulrike Jentsch-Kühne

KONTAKT:
Dreiecksplatz 5
24105 Kiel
Tel: 0431 566222
hausaerzteamdreiecksplatz@gmx.de

BERUFSPOLITISCHE ZIELE:

Als Stellvertreterin meines früheren Praxispartners Dr. med Kurt Hügelmann, der viele Jahre Mitglied der Abgeordnetenversammlung war und dann altersbedingt ausgeschieden ist, hatte ich die Gelegenheit die Arbeit in der Abgeordnetenversammlung kennenzulernen. In dieser Zeit wurde ich zum stellvertretenden Mitglied in den Disziplinarausschuss gewählt und bin seit 5 Jahren Mitglied im Fachausschuss der Hausärzte. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich erleben, dass dies eine gute Möglichkeit ist sich für die Belange der niedergelassenen Kollegen einzusetzen und gemeinsam Strategien für Krisen (Pandemie), Notdienste, Digitalisierung, Telematik und viele andere Themen zu entwickeln.

Mitgestalten, positiv verändern und Verbesserungen zu initiieren sind für meine Stellvertreterin Dr. Ulrike Jentsch-Kühne und mich die Motivation uns für diese Wahl aufstellen zu lassen. Eines unserer Hauptanliegen ist dabei der Bürokratieabbau. Seit zig Jahren erfahren wir einen fortwährenden Prozess ständiger Neuerungen, Veränderungen, Verkomplizierungen und Wachsens des bürokratischen Aufwandes in unserem vertragsärztlichen System.  Gefühlt macht das ein Drittel unserer beruflichen Tätigkeit aus, zulasten der Zeit für die Behandlung der Patienten. Das berufspolitische Engagement bietet für uns eine gute Plattform dahingehend mitzugestalten, dass unsere ärztliche Tätigkeit wieder in den Vordergrund tritt und uns einzusetzen für die Vereinfachung und Verschlankung der überbordenden Bürokratie.

E-Mail
Print