Dr. Hans-Dieter Trepkau

FACHGEBIET:
Facharzt für Allgemeinmedizin, Allergologie, Sport- und Betriebsmedizin

STELLVERTRETER:
Dr. Stefan Hönemann

KONTAKT:
Am Hayckenstift 2
23623 Ahrensbök
04525 1238
praxistrepkau@t-online.de

BERUFSPOLITISCHE ZIELE:
Ich möchte mich weiter für eine engagierte hausärztliche Versorgung insbesondere auf dem Land einsetzen und junge Kollegen ermutigen, dem drohenden Hausarztmangel zu begegnen! Der hohe Hausarzt muss als primäre Ansprechpartner für alle Fragen des Gesundheitswesens gestärkt werden. Hierzu bedarf es auch entsprechender Förderung des ärztlichen Nachwuchses.

Ganz klar positioniere ich mich gegen eine zunehmende Kommerzialisierung und Gewinnmaximierung des ambulanten Sektors durch die Bildung von medizinische Versorgungszentren, die zunehmend in der Hand von rendite- und kapitalorientierten Gesellschaftern sind.

Die bundesweit einmalige harmonische Zusammensetzung und Kooperation zwischen Haus und Fachärzten innerhalb der Abgeordnetenversammlung gilt es zu erhalten.

E-Mail
Print