Dipl.-Psych. Heiko Borchers

FACHGEBIET:
Psychotherapie (Psychologischer Psychotherapeut & Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut)

STELLVERTRETER:
Dr. phil. Dipl.-Psych. Björn Riegel

KONTAKT:
Vinetaplatz 5, 24143 Kiel

BERUFSPOLITISCHE ZIELE:

Ich werde mich engagieren und einsetzen für die Rechte und Belange der Psychologischen Psychotherapeuten/innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/nnen in der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein, in all ihren Gremien und auch in Berlin bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung. In den letzten Jahren haben wir bereits viel erreicht: Honorarverbesserungen, Erweiterung der Befugnisse, Akzeptanz und Repräsentanz in den Kassenärztlichen Vereinigungen. Doch es geht weiterhin darum, immer und immer wieder auf die speziellen Anliegen und Besonderheiten der psychotherapeutischen Versorgung hinzuweisen und sich für diese einzusetzen. Blödsinnige Qualitätsprüfungsverfahren gilt es zu verhindern! Nichtfunktionierende Digitalisierung gilt es abzuschaffen! Wir wollen Patienten/innen behandeln! Unsere Praxen sind keine bürokratischen Amtsstuben und schon gar nicht Versuchslabore der Gematik! Es muss begriffen werden, dass die Ressource Psychotherapeuten/innen-Zeit wertvoll und begrenzt ist. Der Wahlvorschlag 1, dem ich angehöre besteht aus engagierten Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Regionen Schleswig-Holsteins. Außerdem sind nur in dieser Liste beide Berufe, Psychologische/r Psychotherapeut/in sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in vertreten. Damit können wir stets auch regionale Belange und unterschiedliche Aspekte bei unserem Einsatz für die Interessen unserer Kolleginnen und Kollegen berücksichtigen.

Wählen Sie Kandidaten/innen der Liste 1. Vielen Dank!

E-Mail
Print