FACHGEBIET:
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur

STELLVERTRETERIN:
Barbara Busse, Fachärztin Innere Medizin, Notärztin, Jevenstedt

KONTAKT:
Am Glockenturm 10
24784 Westerrönfeld
Tel. 04331 849364

BERUFSPOLITISCHE ZIELE:

Seit 2004 bin ich in einer ländlichen Gemeinschaftspraxis in Westerrönfeld bei Rendsburg niedergelassen und mit Leib und Seele Hausärztin. Wir sind vier Kolleginnen und ein Kollege in der Praxis und versorgen viele Patienten aus den umliegenden Dörfern und Gemeinden.

Natürlich machen wir auch Hausbesuche und betreuen die Altenheime in der Umgebung.

Ich erinnere mich gut an meine Ausbildung und Anfangszeit in der Praxis mit drei kleinen Kindern und an die sich daraus ergebenden Herausforderungen. Daher ist eines meiner berufspolitischen Ziele, die Aus- und Weiterbildung von Kolleginnen und Kollegen familienfreundlicher zu gestalten. Vielleicht kann es dadurch gelingen, die gut ausgebildeten Studentinnen und Studenten langfristig auch in der Praxis wiederzufinden.

Für die Patienten auf dem Land gibt es ebenfalls einiges zu verbessern, zum Beispiel das Angebot an Psychotherapieplätzen und die Wartezeiten für Termine bei manchen Fachkollegen. Auf meine älteren Tage habe ich daher die Zusatzweiterbildung Psychotherapie begonnen, um mindestens auf dem Gebiet ein bisschen Abhilfe zu schaffen.

E-Mail
Print