Prof. Dr. habil. Jacobus Pfisterer

FACHGEBIET:
Gynäkologie und Geburtshilfe / Gynäkologische Onkologie

STELLVERTRETER:
Dr. Arne Bautz

KONTAKT:
Herzog-Friedrich-Str. 21
24103 Kiel
Tel. Nr. 0431 67 25 25

BERUFSPOLITISCHE ZIELE:
Schimpfen über „Die KV“ und „Die da oben“ reicht nicht.

Ich bin seit 2021 Mitglied der Abgeordnetenversammlung der KVSH. Sie ist das Parlament der KV und bestimmt viele berufspolitische Entscheidungen. Fängt man neu an, muss man sich zunächst in die Themen einarbeiten, stellt dann aber fest, dass man tatsächlich die Möglichkeit hat, wichtige Punkte für die niedergelassenen Ärzte aktiv mitzugestalten. Es wird diskutiert, man sucht ggf. nach Kompromissen und versucht Lösungen durchzusetzen. Der fachgruppenübergreifende Gedankenaustausch ist hilfreich und erweitert den Horizont. Es macht Spaß, an Entscheidungen mitzuwirken. Ich würde dieses Ehrenamt daher gerne auch in den kommenden Jahren weiter ausüben.

E-Mail
Print