Dr. Stefan Hargus

FACHGEBIET:
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

STELLVERTRETER:
Dr. Nikolas Wegener

KONTAKT:
Lienaustr. 2
23730 Neustadt in Holstein
Tel. 04561 4502
hargus@hno-neustadt.de
www.hno-neustadt.de

BERUFSPOLITISCHE ZIELE:
In den letzten Jahren hat sich wieder einmal gezeigt, dass die bewährte ambulante Gesundheitsversorgung hier in Schleswig-Holstein funktioniert. Die Zusammenarbeit von Haus- und Fachärzten klappt, auch wenn uns Politik und Presse manchmal anderes verkaufen wollen. In der Abgeordnetenversammlung kann die freiberufliche selbständige niedergelassene Ärzteschaft mit darüber entscheiden, wie die Zukunft aussehen soll.

  • Eine starke Position gegen immer wieder aufstrebende Tendenzen zur Zentralisierung der medizinischen Versorgung sowie Aufkaufen von Arztsitzen halte ich für eminent wichtig.
  • Eine Digitalisierung des Gesundheitswesens ist dringend geboten, aber diese muss auch funktionieren und für die Praxen anwendbar sein.
  • Die Aufrechterhaltung von Einzelpraxen oder kleinen BAG für eine wohnungsnahe medizinische Versorgung wird immer schwieriger. Denn uns Ärzten geht es um das Wohl unserer Patienten und nicht um Renditen.

Dafür möchte ich mich auch weiterhin in der Abgeordnetenversammlung einsetzen. Die Abgeordnetenversammlung ist für uns Ärzte in Schleswig-Holstein die Möglichkeit, unsere Zukunft mitzugestalten und uns Gehör zu verschaffen.

E-Mail
Print